Boule am Vörder See läuft an

Mit dem Museumsschiff MS Greundiek   von Stade nach Glückstadt

Das war im Sommer 2019. Wir waren mit 20 Teilnehmern auf dem Schiff und tuckerten langsam die Schwinge bis zur Elbe herunter. Es blieb den ganzen Tag trocken, und wir kamen mittags in Glückstadt an. Wir hatten dort vier Stunden Aufenthalt. Genügend Zeit um schön essen zu gehen und einen Stadtbummel zu machen. Dann ging es wieder in Richtung Stade. Es war ein schöner Tag auf einem historischen Schiff mit dem Kapitän Horst Tofern und seiner Mannschaft (Bild 3)

Besuch bei Radio Bremen

Aktiv-Treff trifft Radio Bremen

 

Wieder hat der Aktiv-Treff Bremervörde einen Volltreffer gelandet. Am 13. und 14. Juni wurde je eine Besuchergruppe von Radio Bremen zu einer Führung durch die Studios empfangen. Zunächst erläuterte Besucherguide Irena Weber anhand eines Videos die Vielfältigkeit des Senders mit seinen unterschiedlichen Kanälen und Programmangeboten. Dann begann der Marsch durch die Redaktionen: Archiv, Sportredaktion, Nachrichtenredaktion. Bereitwillig geben die Mitarbeiter Antwort auf jede Frage und gewähren Einblick in ihre Arbeit.
Im Studio von Bremen 1 blicken wir Britta Uphoff bzw. Roland Kloos über die Schulter. Während sie „on air“ sind, wird es mucksmäuschenstill in der Runde. Anschließend auch von ihnen viele Details über Playlists, Verkehrsmeldungen usw., die dem Hörer sonst verborgen bleiben. Es ist eine geradezu herzliche Begegnung. Anschließend werfen wir auch noch einen Blick in das TV-Studio, wo z.B. „buten un binnen“ entsteht. Schon die Perfektion der technischen Ausstattung imponiert.
Diese Besichtigung war eine große Bereicherung, darin sind sich alle Teilnehmer einig. Herzlichen Dank an Radio Bremen. Die treue Hörerschar ist sicher ein klein wenig größer geworden.

Der zweite Programmteil stand im Zeichen von Genuss, interessanten Impressionen und Wohlfühlen im sommerlichen Bremen. Ein schöner Tag für alle.

 

Tetjus-Tügel-Ausstellung Lilienthal

Pizza, Pasta & Amore               (Kochspaß in der EWE-Küche)

De Plattdütschen Ut Köhlen

Führung durch die EVB-Bahnwerkstatt

in Bremervörde am 12.02.2019

Panoramafahrt auf der Weser und Hunte von Bremen nach Oldenburg                                                              August 2018

Mit anschließendem Stadtbummel in Oldenburg

Fahrt auf der Wakenitz nach Lübeck 2018

Besuch der Firma Brilliant in Gnarrenburg                     März 2018

Miniatur: " Wunderland Hamburg "                          März 2018

Gewürzmuseum Speicherstadt Hamburg

Grünkohlessen 2018 im Hannes Bremervörde

 

Hamburg: Rathaus und Weihnachtsmärkte

Archiv 2016

Unsere erste  Versammlung

Lattoflex Thomas

Seefisch-Kochstudio Bremerhaven

Bundeswehr Hesedorf

Spargelessen mit Quiz

Firmenbesuch bei RPC Bebo Plastik

Eat-the-world-Tour Bremen

Fahrt im Riverbus in Hamburg

70er-Jahre im Findorff-Haus Iselersheim

Buxtehude

Bachmann-Museum

Seefisch-Kochstudio "Pasta und Meer"